Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 1. Oktober 2017

September Set

Eigentlich hatte ich den Plan, dieses Set noch im September zu posten,
um es mit Valomea´s Aktion "Sets Around The Year"  zu verlinken.
Doch gestern fehlte mir irgendwie eine gute Idee für´s Quilting.


Gestern Abend habe ich dann einfach nur die Gedanken auf die Reise geschickt.
Alles braucht eben seine Zeit.....  ;-)

Heute ging es dafür dann ganz  fix weiter....

 .... ,und nun habe ich das September-Set fertig.

Gequiltet habe ich sparsam knapp neben den hellen Streifen und um die applizierten Kreise.
Dadurch treten diese beiden Elemente etwas hervor 
und geben dem Ganzen eine tolle neue Perspektive.

Das dunkelblaue Binding habe ich erst heute nachmittag
 in der Sonne - bei einer schönen Tasse Kaffee - angenäht.

Mit etwas Verspätung verlinke ich nun zu Valomea´s  "Sets around the Years" September.

*** 
 
Momentan entsteht bei mir eine Kleinigkeit nach der anderen.
Das liegt daran, das meine Zeit für´s Nähen mit der Nähmaschine aktuell eher begrenzt ist.
Das wird sich aber bald ändern, und ab heute zähle ich die Tage:
  Denn das  langersehnte Nähwochenende in Plön rückt näher!
Wir starten Freitag 13.10. ab Mittag und nähen, was das Zeug hält bis Sonntagnachmittag.

Ich freue mich riesig darauf und überlege bereits, was ich alles mitnehmen möchte.
Das Auto wird bestimmt wieder rappelvoll.  ;-)

Wer gerade spontan Lust auf dieses grandiose Wochenende
 mit ca. 40 nähbegeisterten Frauen hat,
 der hat tatsächlich noch eine Chance, mit dabei zu sein.
Zwei Betten sind unerwartet frei geworten.  
 Einfach bei mir oder bei Nana melden und sagen: Ja, ich will....  ;-)  

Nun mache ich es mir gemütlich, natürlich mit einer kleinen Handarbeit auf dem Schoß.

Herzliche Grüße Anke
 

15 Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Anke,
Manchmal braucht es etwas länger und dann entsteht etwas ganz besonders Schönes 😊.
Für Plön wünsche ich Dir ganz viel Freude und bin gespannt, was Du dort zauberst.
Ganz liebe Grüße
Jeannette

Inge hat gesagt…

Wunderschön plastisch wirkt Dein Set. Manchmal dauert es eben etwas länger bis die zündende Idee kommt.
Liebe Grüße, Inge

Tips hat gesagt…

Oh Anke, wie wundervoll dein September Set daher kommt. Ich freue mich auch schon riesig auf das Plön Wochenende und kann mich nicht entscheiden, was ich nähen soll.
Winkegrüße Larissa

Nana hat gesagt…

Das ist ein super Set und danke für Plön.

Nana

Selbermacherin hat gesagt…

Oh ich freue mich auch schon total auf das WE!!!
Dein Set sieht wieder so toll aus!
Susanne

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Ja das Septemberset ist wirklich schön geworden! Nun freue ich mich ganz doll auf ein Wiedersehen in Plön!!!Meine Planung /Vorbereitung läuft auch schon auf Hochtour, gut das ich nur einen Trolley habe und kein Auto ;-)ich würd glatt einen Anhänger mieten und mein Nähzimmer komplett einpacken;-)naja und nen Jahresurlaub aus dem Wochenende machen, das wär doch was!Winkegrüße Petra

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, dein Set gefällt mir sehr gut, und schon beim ersten Bild dachte ich mir - genauso quilten, wie du es dann auch gemacht hast, ich glaube so ist es am schönsten. Das Nähwochenende hört sich toll an - schade dass es von mir so weit weg ist - ich käme glatt mit.
LG Martina

Cattinka hat gesagt…

Ich werde mit Spannung die Blogbeiträge über Plön lesen, für mich ist es leiter zu weit zum Fahren. Dein Set ist gut geworden, bin schon gespannt was Du in Plön nähen wirst.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
ein tolles September Set hast du genäht...es gefaäät mir in Form und Farben. Wünsche dir viel Spaß in Plön...

LG Klaudia

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
das Set gefällt mir gut. Das Quilting gibt ihm eine besondere Struktur.
Ich wünsche dir/euch ein schönes Plön-Wochenende.
Irgentwann schaffe ich das mal, dabei zu sein.
LG Doris :o)

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
klasse, Deine Sets! Viel Spaß beim Nähwochenende!
LG Anke

N hat gesagt…

Das Set ist richtig schön geworden. Viel Spass in Plön wünsche ich Euch. Das wird bestimmt super.
glg Susanne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke.
dein maritimes Septemberset gefällt mir sehr gut und dein Quilting passt perfekt dazu. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähwochenende.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sabine hat gesagt…

Liebe Anke,
das kenn ich zu gut... manchmal is das so...
Und dann is er plötzlich da, der Tag an dem du weißt "heut wirds gut!"
Und dann ist frau im Flow...
Ich find dein Set traumschööön!!
- gefällt mir richtig gut :-)
Herzliche Grüße von Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Anke
Dein September Set ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir ein schönes produktives Nähwochenende.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise