Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Der Weihnachtsmann streikt!




Die Leute können´s kaum erwarten,
dass ich aus meinem Wintergarten
zu Ihnen in die Häuser geh´!
Dabei ist´s hier so gemütlich,
und das Bier macht mich so friedlich
wo ich doch so auf Chillen steh´ !

Eigentlich hab´ ich keinen Bock
mit weißem Bart und rotem Rock
per Schlitten zu reisen durch die Welt.
Muss ich denn das als alter Mann
der nicht mehr will, weil keiner an
ihn glaubt noch unterm Himmelszelt ?-

Nee, ich komme dies Jahr nicht,
ich sag´ ab,  so per Gedicht,
sucht Euch doch einen Neuen!
Kauft Euch doch selber die Geschenke,
und wenn ich jetzt an mich nur denke,
werd´ ich das nicht bereuen!

Ich bleibe sitzen auf mein´ Arsch
im Glashaus in der Seester-Marsch
und denke im Geheimen:
Ihr könnt´ mich mit dem Weihnachtskram
in Zukunft einfach gerne ha´m,
Ich werd´ jetzt nur noch reimen!

Es grüßt Euch 
Niko Laus-Ruprecht  *lol*


6 Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Anke,
lass den doch streiken, das macht nix, bei uns kommt ja zum Glück das Christkind!
LG
KATRIN W.

Frauke hat gesagt…

da würde ich auch sitzen bleiben!!!
sehr stimmungsvoll dein Weihnachtsmann, sind da draußen noch Kürbisse!!
und die Kissen sind eine Pracht
Frauke

Anonym hat gesagt…

Das Gedicht ist super,
habe es mir gleich angesehen und
gelesen
Die Sternkissen sind hüpsch
geworden,die mag ich leiden.
Danke für den schönen
Abend beim Grichen
Gruß Mutti
Minna

Petruschka hat gesagt…

Das kann er aber jetzt nicht machen oder. Das ganze Jahr faulenzen und den einen Tag dann auch noch streiken? aber nicht mit uns!

Schönes Gedicht, schöne Reime. Und verstehen kann ich den Alten ja, muß ja auch irgendwann mal in Rente gehen und wenn die Nachfolge ungeklärt ist, dann gibt es eben nichts!

Frohe Weihnachten, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ein geniales Foto, *lol*
Ich freue mich sehr über unseren regelmässigen Kontakt, über deine Besuche und netten Kommentare im Blog, finde ich so schön!!!
Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
Liebe Grüße
Bente

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Anke,
ich wünsche dir und deinen Lieben
ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest
und für das kommende Jahr
4 schöne Jahreszeiten,
52 betriebsame Wochen
und alles in allem
366 frohe, glückliche und gesunde Tage.
Alles Liebe, Petra

Das Gedicht ist klasse!