Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 24. Februar 2016

Nine-patch

Mein heutiger Nine-patch ist besonders spannend,
 da lohnt es sich etwas genauer hinzusehen.

Kunterbunt, wandlungsfähig, ideenreich
vielseitig, experimentierfreudig, akribisch
lebendig, ausdauernd, geduldig:
all dieses trifft auf mein Nine-Patch zu.

Mein wunderbarer Nine-Patch besteht aber auch aus 

Meike, Larissa , Karin
Susanne, Heidi, Guni,
Jeannette, Anja und mir.

Neun nähverrückte Mädels, die für ein Wochenende
die Nähmaschinen rattern ließen und dabei jede Menge Näh-Spaß hatten.


Heidi hatte ihr schnuckeliges Landcafe für uns zur Patchwork-Oase werden lassen.


Hier konnten wir uns nach Herzenslust unseren Nähprojekten hingeben.
Die meisten von uns haben eine Bionic Gear Bag genäht 
und dabei unglaublich geduldige Unterstützung von Jeannette bekommen.


Ich wollte schon immer eine  Bionic Gear Bag nähen,
habe mich aber bisher nicht alleine ´rangetraut, weil mir die Anleitung zu kompliziert schien.



 Mit Jeannettes Hilfe wurde alles ganz leicht - zumindest zwischendurch....!-
Zeitweilig war ich allerdings nur am Fluchen, 
weil nichts auf Anhieb klappte und der Nahttrenner gefühlt im Dauereinsatz war. 
Doch schon wenig später wollte ich  gleich noch eine zweite Bionic Gear Bag nähen. 
Kurz darauf wieder lautes Fluchen! - und so weiter, und so weiter, und so weiter.....-

Hier habe ich es fast geschafft. 
Nur der Rundum-Reißverschluss fehlt noch.

 

 Auch diese Herausforderung habe ich gemeistert.


Nun ist die Bionic Gear Bag einsatzbereit, und 
die ersten Garne sind schon eingezogen. 

Hier könnt ihr noch einen Blick auf alle BGB´s werfen.
Ist doch fast wieder ein Nine-Patch...!  ;-)




Es war ein geniales Wochenende mit 
viel Spaß, anregender Inspiration, ausdauerndes Geschnacke,
  leckerem Essen & Trinken und kurzen Nächten.  ;-)

Herzliche Grüße Anke

18 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wow, da habst ihr ja eine gelungene Auswahl an Taschen zusammen gebracht, super! Ich habe auch gerade eine angefangen, ich mag diese Tasche sehr.
LG Angelika

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht nach einen tollen Wochenende aus! Eure BGS sehen klasse aus! Bestimmt erinnert Dich Deine super schöne Tasche immer an das WE!
LG Anke

Nana hat gesagt…

Kaum Deine und schonb so schön drapiert die Garne ;-)

Ich danke für Deinen Besuch nach dem Wochenende bei mir, ich freue mich immer Dich zu sehen.

Nana

Marle hat gesagt…

Liebe Anke, Deinen besonderen Nine-Patch finde ich sehr gelungen. Ein schöner Bericht und ihr habt tolle BGBs genäht. Solche Wochenenden sind doch immer wieder schön.
Liebe Grüße
Marle

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
da hattet Ihr ja eine tolle Zeit zum gemeinsamen Nähen. Die Bionic's sehen toll aus. Die sind schon sehr paraktisch diese Täschchen. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Monika

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Da hattet Ihr ja jede Menge Spaß! Und wunderschöne Sachen sind entstanden! Das wichtigste ist aber die Gemeinschaft! Ich beneide Euch darum!
LG Susanne

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
das glaub ich Dir aufs Wort, dass das ein schönes Wochenende war. Das Café sieht schon so gemütlich aus und eure Taschen sind wunderschön geworden.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Rita hat gesagt…

Liebe Anke
Solche Mädelstage sind doch einfach das Salz in der Suppe!! zusammen lachen, nähen, schwatzen, essen, trinken - was gibt es Schöneres! Und wenn dann dabei noch so schöne Sachen entstehen, macht das Ganze doppelt Spass! Herrlich deine Bilder! Wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich herzlichst Rita

Selbermacherin hat gesagt…

*grins*
OOOh ja!
das war ein echt tolles Wochenende!!!
Ich habs voll genossen und freu mich schon auf das nächste Mal!!!
Und: sooooo laut hast du doch garnicht geflucht *grins*
Susanne

Beate hat gesagt…

Deinen Nine-Patch musste ich mir unbedingt "in größer" ansehen :-))
Euer Nähwochenende war (natürlich) schön und tolle BGBs habt ihr genäht.
LG Beate

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Anke, da bekommt Nine-Patch eine ganz andere tolle Bedeutung und ihr habt so schöne Sachen aus tollen Stoffkombinationen genäht, klasse. Das war ein gutes Wochenende. :-)
LG Sanne

Guwego hat gesagt…

....das ist soooo wahr,
vor allem das mit den kurzen Nächten!!!!
...aber scheee war´s, gell?
GlG
Guni

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Anke,
allein so ein Nähwochenende in schöner Umgebung ist der Hit, wenn dann am Ende noch eine fertige BGB dabei herauskommt, ist das ganze nicht mehr zu toppen ;-) Liebe Grüße von Martina

Näh Yoga hat gesagt…

Huhu Anke, was für eine super Idee mit dem Ninepatch! Und Danke für die schönen Fotos. Hach ja, was für ein tolles Wochenende war das . Ich freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung.
Liebe Grüße, Jeannette

Tips hat gesagt…

Huhu Anke, eine schöne Show an Fotos hast du gezeigt. So kann man nochmal eintauchen in die Erinnerung an das fantastische Wochenende.
Winkegrüße Lari

Unknown hat gesagt…

Liebe Anke,
was eine wundervolle Bilderflut, da geht jeder Näherin das Herz auf. An dieses Täschchen habe ich mich noch nicht gewagt dabei finde ich den Schnitt großartig, so viele schöne Fächer. Danke für diese tollen Eindrücke.
Liebe Grüße Sandra

Klaudia hat gesagt…

Na, nun weiß ich schon, warum ich mich nicht daran traue, obwohl ich so liebendgerne eine solche hätte;-)...ich glaube, sie ist nicht so einfach zu nähen;-).
Tolle Fotos und super schöne Ergebnisse, hast du jedenfalls mitgebracht...

Liebe Grüße Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Clever, diese schwierige Tasche in so anregender Gemeinschaft zu nähen. Und deine natürlich im maritimen Muster ;-).

Herzlichst, Petruschka